Wellnessoase Salzgrotte

Vor ein paar Wochen hatte ich einen Mutter-Tochter-Tag. Diesen hatten wir seit Jahren nicht mehr. Mein Liebster hatte uns dazu letztes Jahr einen Gutschein geschenkt. Was haben Salz und Betten miteinander zu tun? Und was das mit einem Bunker gemeinsam haben erkläre ich Euch im Folgenden.

„Salzgrotten, auch Salzkammern, Salzzimmer oder Salz-Spas genannt, sind Räume, deren Wände mit Salz verkleidet sind. Sie dienen der Halotherapie, indem das Mikroklima einer natürlichen Salzhöhle geschaffen wird. Deutschlandweit gibt es mehr als 300 Salzgrotten.

Sie sind nicht zu verwechseln mit Solegrotten.“ wikipedia.org

Also in meiner Heimat gibt es eine Salzgrotte. Diese wurde in einen Bunker eingebaut. (Zum Thema Bunker kann ich, wen es interessiert mal näher eingehen.) Man kann aus unterschiedliche Angeboten wählen:

Salzgrotte
Infrarot-Wärmekabine
Ceragem-Massageliege
Sole-Verneblungszimmer
Infrarot beheizte Salzbetten

Wir haben uns für die Salzbetten mit anschließendem Frühstück entschieden.

Salzbetten sind mit Stein errichtete Betten die statt einer Matratze, mit Salz gefüllt sind. Mit skeptischen Blick haben wir uns in die Betten gelegt, das Licht ging aus, Entspannungsmusik an und unter uns wurde es sehr mollig warm. Da wir an einem Sommertag da waren, haben wir uns nicht extra zugedeckt.

Nach entspannten 45 Minuten war das Ganze leider schon vorbei. Von dieser Entspannung konnte ich mich weitere Tage noch nähren. So abzuschalten und die Wärme zu genießen war einfach toll. Meiner Mutter ging es genauso mit der Tiefentspannung.

Das Frühstück war auch sehr gut gelungen. Es war von allem reichlich da, liebevoll angerichtet und der Kaffee war gut zubereitet. Alles in allem sehr lecker, tolle Atmosphäre und entspannt.

Für mich ein gelungener Start in den Tag. Natürlich hatte ich noch einige Fragen, die mir die Angestellte alle beantworten konnte.

Wart Ihr schonmal in einer Salzgrotte?

PS: Dies ist keine Kooperation. Und von mir lediglich eine tolle Empfehlung für einen entspannten Start in den Tag.

https://www.bunkersalzgrotte.de/

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.