Blue Port Hamburg

Moin,

alle zwei Jahre erleuchtet der Hafen im blauen Lichterglanz. Letztes Wochenende war es wieder soweit. Leider war ich so verplant, das ich es nicht geschafft habe loszuziehen und tolle Bilder zu knipsen. Umso toller aber, wenn man sich die Bilder von vor zwei Jahren anschaut. Der Hafen in anderes Licht getaucht lässt das Fernweh wieder aufkommen.

Einige bedeutende Bauwerke, sowie viele Schiffe, von der Hafencity über die Speicherstadt bis hin zur Fischauktionshalle und auf der anderen Elbseite Bloom und Voss, sowie König der Löwen und einige weitere Industrieanlagen am Hafen selbst, werden mit blauen Lichtinstallationen geschmückt und bei Dämmerung fangen sie dann anzuleuchten.

Übrigens habe ich alle Bilder ohne Stativ aufgenommen. Hätte nie gedacht, dass ich mal ein ruhiges Händchen dafür habe. 😀

Habt Ihr den Hafen schon blau erleuchtet gesehen und Fotos davon gemacht?

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.