Einfach mal Abschalten

IMG_9591

dafür nehmen wir uns viel zu wenig Zeit. Eine Auszeit nur für sich und dem Alltag entschwinden. Wenn ich mir das Datum heute anschaue haben wir fast Ende Mai und der fünfte Monat diesen Jahres ist schon fast vorbei. Wo ist die Zeit geblieben frag ich mich jedes Mal, wenn es mir bewusst wird, welchen Jahrestag wir haben… Denn sie rast mittlerweile ziemlich schnell. Einige schöne Momente habe ich erlebt aber so richtiger Urlaub stand noch nicht an und man ist doch sehr im Arbeitsalltag drin als einfach mal abschalten und nichts tun.

Als ich noch Schülerin war und die Sommerferien begannen hat man richtig viel unternommen. Dann fuhren viele Freundinnen weg und man war alleine und die Zeit verflog so gut wie gar nicht und man hatte sogar eine Zeit lang Langeweile. Diese Zeitwahrnehmung wünsche ich mir das ein oder andere mal wieder. Und die leichte Gelassenheit die man früher in jüngeren Jahren hatte auch.

Aber ich werde mir zukünftig die Zeit nehmen. Man merkt es erst wenn man ziemlich häufig krank wird (ob Erkältung, Virusinfekt, etc.).

Und zur Not rauf aufs Fahrrad und einfach mal ins Grüne oder ans Meer fahren. 😀

IMG_7392

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.